Wir setzen uns für den ÖPNV ein.

26. November 2018

Es ist höchste Zeit auch bei uns im Tegernseer Tal den ÖPNV noch attraktiver und besonders günstiger für unsere Bürger*innen zu gestalten. Dafür setzten wir uns als SPD Bad Wiessee ein.

Die SPD Stadtratsfraktion Tegernsee hat dazu bereits einen Antrag eingereicht. Da wir im Tegernseer Tal nur gemeinsam etwas erreichen können folgen wir nun mit einem entsprechenden Antrag.

Dazu der SPD Orstvorsitzende Robert Kühn:

" Um den Ziel und Quellverkehr deutlich zu reduzieren brauchen wir ein gemeinsames ÖPNV Konzept und den politischen Willen aller Talgemeinden. Es ist nicht vermittelbar unseren Bürgerinnen und Bürgern kostengünstigen Nahverkehr vorzuenthhalten, den wir unseren Gästen zur Verfügung stellen. "

Auch muss unsere Schifffahrt von einer Ausflugsdampferlinie zu einer echten Alternative im ÖPNV werden.

Der angehängte Antrag wurde heute entsprechend im Rathaus eingebracht.

Direkt zu den Anträgen

Teilen