Hermann Zill - 50 Jahre in der SPD

30. März 2019

Am 28.03.2019 hat der 2. Bürgermeister Robert Huber und der SPD Ortsvorsitzende von Bad Wiessee Robert Kühn Hermann Zill für 50 Jahre Mitgliedschaft in der SPD geehrt. Im wurden eine Ehrenurkunde sowie die goldene Anstecknadel verliehen.

Hermann Zill enststammt einer alten SPD Familie. Bereits sein Großvater und Vater waren Mitglieder der Sozialdemokratischen Partei. So war es vielleicht nur konsequent, dass er im Jahr 1996 eingetreten ist.

Dazu der Orstvorsitzende Robert Kühn:

" Wir sind besonders stolz Hermann Zill in unseren Reihen zu haben. Zeigt es doch welche Tradition unsere SPD auch hier im Oberland hat. "

Seit dieser Zeit war Zill seinem Ortsverein immer treu verbunden. Sei es als Beisitzer oder als Kandidat auf den Gemeinderatslisten. Sein Hauptanliegen war und ist die Unterstützung des Handwerks vor Ort. Als selbstständiger Elektromeister war es ihm außerdem eine Herzensangelegenheit die Wichtigkeit der Ausbildung von jungen Menschen hervorzuheben. Hermann hat dies nicht nur gefordert sondern auch selbst umgesetzt und 25Jahre lang junge Menschen erfolgreich ausgebildet.

Abschließen Robert Kühn:

" Wir wünschen unserem Hermann Glück auf und alles Gute. Es war und ist nicht leicht sich hier im Oberland so klar zu den Werten der SPD zu bekennen und einzusetzen. Alle Genossinnen und Genossen sagen Dir deshalb dafür ein herzliches vergelt's Gott ! "

Teilen