Besichtigung des Badeparks Bad Wiessee

09. April 2019

Am 01.04.2019 hat der SPD Orstverein Bad Wiessee, wie bereits auf der Jahreshauptversammlung angekündigt, den Badepark Bad Wiessee besucht. Der Wiesseer SPD will Brennpunkte im Ort besuchen und sich darüber informieren. Es soll nicht übereinander geredet werden sondern miteinander. Der Besuch des Badeparks soll aber nicht nur rein informativ sein. Der Ortsvorsitzende Robert Kühn:

" Auch wollen wir durch unseren Besuch den Mitarbeiter*innen des Badeparks unsere Wertschätzung und unseren Dank für Ihre Arbeit ausdrücken."

Empfangen wurden die Besucher*innen von Betiebsleiter Karl Maurer. Dieser führte die anwesenden Teilnehmer durch den Badeteil, den Außenbereich und die Technikräume.

Im Anschluss hatten die Genossen*innen die Möglichkeit bestehende und neu aufgetauchte Fragen im Besprechungsraum des Badeparks im dirketen Diaolog mit dem Beteriebsleiter zu stellen und klären.

Besonders die Technikräume haben für reichlich Diskussionsbedarf gesorgt. Im Badepark befindet sich Technik aus unterschiedlichsten Jahrzehnten. Teilweise besteht die Technik seit Bestehen der Anlage. Der Erhalt und das Zusammenspiel erfordert enormes Wissen und Einfallsreichtum. Die Technicker*innen leisten Enormes um den Betrieb zu gewährleisten.

Ebenso wurde über die veränderte Lage am Markt durch das Entsehen neuer Mitbewerber, sowie die Besucherstruktur gesprochen.

Allen Anwesenden ist klar, dass der Badepark ein unverzichtbares Angebot für Schulen, Vereine, Gäste und Einheimische darstellt. Der Erhalt unbedingte Priorität hat und es ein "Weiter so" nicht geben darf.

" Wir stehen vor der Herausforderung des Erhalts des Badeparks. Dies werden wir nicht nur mit einer energetischen und kosmetischen Sanierung hinbekommen. Wir wollen den Badepark auf gesunde und stabile Beine stellen. Eine komplette Umgestaltung oder auch ein Neubau ist unvermeidlich. Ebendieses wird es allerdings ohne die Solidarität der Talgemeinschaft und des Landekreises nicht geben können. Daher gilt es dies vor Allem zu klären. " So der Orstvorsitzende Robert Kühn.

Zum Abschluss war es allen Teilnehmerninnen eine Herzensangelegenheit nochmals den Mitarbeiterinnen für Ihren täglichen Einsatz zu danken. Die SPD vor Ort steht solidarisch hinter den Mitarbeiter*innen des Badeparks und wird alles dafür tun den Badepark und die Arbeitsplätze auch in Zukunft zu erhalten.